Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen
immer bestens informiert sein mit unserem Newsletter:

Das  Programm

«« Alle Veranstaltungen

ANDY PILGERS FUNKY SUMMER

Samstag, 14. Juni 
 Einlass: 18:00 Uhr 
 Beginn: 20:00 Uhr 
Eintritt: VVK 18€ | AK 21€
daria assmus
daria assmus

zur Homepage
WDR Lokalzeit Bonn Beitrag (ab Minute 13:25)
Probehören auf youtube

DARIA ASSMUS – vocals
MALTE WINTER – bass
LARS DUPPLER- keyboards
ANDY PILGER – drums

Daria Assmus ist eine in Köln lebende Sängerin und Komponistin. Von 2015 bis 2019 studierte sie Jazz- und Popmusik am ArtEZ-Konservatorium in Arnheim, Niederlande.

Seit sie ein kleines Mädchen war, hat sie eine große Leidenschaft für Soul-Musik. Dies hat sie dazu gebracht, einen eigenen Sound zu entwickeln, der von Künstlern wie Etta James, Ella Fitzgerald, Charlotte Day Wilson und Beth Gibbons beeinflusst ist. Seit ihrem 15. Lebensjahr schreibt Daria Assmus ihre eigenen Songs, mit denen sie dann in verschiedenen Bandprojekten arbeitet. Im Jahr 2015 gründete sie zusammen mit dem Gitarristen Jan Krause das Duo „GREBE“. Durch das Experimentieren mit elektronischen Geräten kreieren sie jazzige Songs mit einem mystischen Vibe. In Zusammenarbeit mit Max Kelm komponierte und sang Daria den Titelsong „Flow Again“ und „Weep your Name“ der ersten und zweiten Staffel der deutschen Queer-Serie „Kuntergrau“. 2018 begleitete sie das deutsche Ensemble „Brasssonanz“ als Solistin auf ihrer „Too Darn Hot“-Tour durch den Norden Deutschlands. Die 13 Musiker spielten in Spielstätten wie der Elbphilharmonie in Hamburg oder dem Dom St. Petri in Schleswig. Weitere Konzerte gab es beim „Euregio Musikfestival“ und beim „Schleswig Holstein Musikfestival“
2019 debütierte sie mit ihrer eigenen Soul Night im Pantheon Theater in Bonn und im Staatstheater Oldenburg. Im August 2019 eröffnete sie mit ihrer Band „Daria and the Groove Foundation“ die Bühne für Sir Tom Jones beim Fantastival im Burgtheater Dinslaken. Seit 2021 ist sie Leadsängerin und Songwriterin der Global Pop Band „RasgaRasga“.

Vorverkauf / Reservierung:  

Veranstaltungsort

Jazzkeller Krefeld
Lohstraße 92
Krefeld, NRW 47798 Germany
Telefon
+491622013145

PARKEN

Parkhaus am Theater | Königstraße 167
Parkhaus Behnisch Haus | Peterstraße 118-120

 

ÖPNV

Bundesweite Fahrplanauskunft
für Busse und Bahnen

Haltestelle "Rheinstraße"